Am frühen Freitagmorgen (9. Dezember 2022) kam es gegen 5:40 Uhr auf der Bundesstraße B42 im Bereich der Anschlussstelle Büttelborn zu einem schweren Verkehrsunfall. Bei dem Unfall wurden insgesamt sechs Personen verletzt.
Beim Linksabbiegen entgegenkommenden Wagen übersehen
Ein 25 Jahre alter Mann aus Riedstadt befuhr mit seinem PKW die B42 aus Richtung Weiterstadt kommend in Richtung Groß-Gerau. Aus entgegengesetzter Richtung wollte ein 24 Jahre alter Ukrainer mit seinem Klein-LKW, der mit vier weiteren Personen besetzt war, nach links auf die Autobahn A67 in Richtung Frankfurt abbiegen. Dabei übersah er den entgegenkommenden Wagen, sodass es zum Zusammenstoß zwischen den beiden Fahrzeugen kam.
Zwei Personen mussten ins Krankenhaus gebracht werden
Alle Beteiligten hatten jedoch Glück im Unglück und zogen sich nur leichte Verletzungen zu. Der Autofahrer aus Riedstadt sowie die Beifahrerin aus dem Klein-LKW wurden zur weiteren Behandlung vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Alle anderen Beteiligten konnten vor Ort verbleiben.
Die beiden Fahrzeuge wurden allerdings so stark beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren und von der Unfallstelle abgeschleppt werden mussten. Insgesamt entstand nach Angaben der Polizei ein Schaden von rund 6.000 Euro. Aufgrund der umfangreichen Aufräum- und Reinigungsarbeiten war die Fahrbahn nur eingeschränkt befahrbar, so dass es bis 8:40 Uhr zu Verkehrsbehinderungen kam.