Nachrichten Mörfelden-Walldorf | An diesem Samstagabend (16.01.2021) gegen 18:55 Uhr kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn A5 bei Mörfelden-Walldorf in Fahrtrichtung Darmstadt. Eine Person wurde dabei verletzt.


VW Golf überschlägt sich nach Aufprall

Ein Fahrer eines Kleintransporters der Marke Volkswagen befuhr die Autobahn in Fahrtrichtung Darmstadt. Hinter ihm fuhr ein Mann in einem Volkswagen Golf. Aus bislang noch ungeklärter Ursache krachte der Golf von hinten in den Kleintransporter. Der Golf überschlug sich daraufhin und blieb schließlich auf dem Dach liegen.

Als die Feuerwehr vor Ort eintraf, hatten Ersthelfer den Fahrer bereits aus dem VW Golf befreit. Der Rettungsdienst brachte den Mann anschließend in ein Krankenhaus. Der Fahrer des Kleintransporters blieb bei dem Verkehrsunfall unverletzt.

Die Feuerwehr Mörfelden sperrte die Unfallstelle ab und leuchtete diese aus. Für die Dauer der Unfallaufnahme und der Abschleppmaßnahmen mussten zwei Fahrspuren gesperrt werden. Vor Ort im Einsatz waren neben der Polizei auch das Deutsche Rote Kreuz mit drei Rettungsfahrzeugen sowie die Feuerwehr Mörfelden mit 23 Einsatzkräften und sechs Fahrzeugen.

Unfall auf der A5 | Quelle: Feuerwehr Mörfelden-Walldorf