Biebesheim10 scaled
Biebesheim10 scaled

Am Mittwoch (5. Oktober 2022) kam es gegen 17:20 Uhr im Brunnenweg in Biebesheim am Rhein zu einem Brand in einem Gewerbebetrieb. Durch das Feuer war eine dichte Rauchwolke Kilometerweit sichtbar. Mehrere Anrufer meldeten sich über den Notruf.  BYC-News Südhessen war vor Ort.

Mehrere Container in Brand geraten

Auf dem Betriebsgelände einer Recyclingfirma waren mehrere Container in Brand geraten. Aufgrund der starken Rauchentwicklung wurden die Anwohner gebeten, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Die Einsatzkräfte der Biebesheimer Feuerwehr konnten unter Atemschutz das Feuer schnell unter Kontrolle bringen und ein Übergreifen der Flammen vermeiden. Nach Informationen dieser Online-Zeitung wurden bei dem Brand keine Personen verletzt.

Brandursache unklar

Wie es zu dem Feuer in den Containern kam, ist nach Angaben der Polizei bislang noch nicht bekannt. Die Schadenshöhe sowie die Brandursache sind Gegenstand der anschließenden polizeilichen Ermittlungen. Zeugen, die etwas beobachtet hatten, werden gebeten sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Im Einsatz waren:

  • Freiwillige Feuerwehr Biebesheim
  • Polizei Südhessen
  • Rettungsdienste