An diesem Dienstagmorgen (6. April 2021) gegen 8:50 Uhr kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn A67 zwischen Lorsch und Gernsheim. Noch bis in die Abendstunden hinein kam es deswegen zu Vekehrsbehinderungen.


Der LKW-Fahrer wurde verletzt

Ein mit 20 Tonnen FFP2-Masken beladener Lastwagen aus Osteuropa kam aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab. Der LKW fuhr die Böschung hinab, stieß dabei gegen mehrere Bäume und kam schließlich mehrere Meter neben der Autobahn zum Stillstand. Der 48 Jahre alte Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt und vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Durch den Unfall wurde zudem der Tank des Lastwagens beschädigt weshalb rund 100 Liter Dieselkraftstoff ausliefen. Das Erdreich musste abgetragen werden. Auch die Bergungsarbeiten des LKWs gestalteten sich schwierig, denn dieser musste zunächst entladen werden, bevor er in den Abendstunden abgeschleppt werden konnte.  Die Bergungsarbeiten gestalten sich schwierig. Nach ersten Schätzungen entstand bei dem Unfall ein Schaden von rund 200.000 Euro.

Zwei weitere Unfälle im Stau

Es kam zu einem kilometerlangen Rückstau in dem es im Laufe des Tages zudem zu zwei weiteren Unfällen kam. In beiden Fällen wurden glücklicherweise keine Personen verletzt und es blieb bei Blechschäden.

Neben der Polizei und dem Rettungsdienst, war auch die Feuerwehr und die Autobahnmeisterei im Einsatz.