Polizei0
Polizei0

In der Nacht zum Sonntag (26. Februar 2023) hat ein 22-jähriger Fahrzeugführer in Mörfelden-Walldorf für Aufregung gesorgt. Gegen 02.40 Uhr wurde er durch Beamte der Polizei Mörfelden-Walldorf im Bereich der Ludwigsstraße gestoppt und kontrolliert. Dabei attackierte er eine Polizistin.

Der Fahrer war betrunken und hatte Drogen genommen

Wie sich in Rahmen der Kontrolle schnell herausstellte, hatte der junge Mann Alkohol und Drogen konsumiert und musste sich daraufhin wegen des Verdachts des Führens eines Fahrzeugs unter Einfluss berauschender Mittel und Alkohols verantworten. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,37 Promille, was weit über dem erlaubten Grenzwert liegt. Zudem gab es Hinweise auf eine Drogenbeeinflussung des Autofahrers. Doch damit nicht genug: Als die Beamten die Identität des Tatverdächtigen zur Durchführung des Ermittlungsverfahrens feststellen wollten, kam es zu einem weiteren Vorfall. Der Fahrzeugführer beleidigte eine eingesetzte Beamtin und verletzte sie sogar mit einem Kopfstoß.

Die Polizei hat mehrere Strafanzeigen eingeleitet

Glücklicherweise konnte die leicht verletzte Beamtin ihren Dienst fortsetzen. Der junge Mann wurde nach Abschluss der erforderlichen strafprozessualen Maßnahmen auf freien Fuß gesetzt.

Doch das bedeutet nicht, dass er aus der Sache ungeschoren davonkommt. Ihm drohen nun mehrere Anklagen wegen des Führens eines Fahrzeugs unter Einfluss berauschender Mittel und Alkohol sowie der Beleidigung und des Widerstandes.

Artikel-Empfehlung der Redaktion:

Südhessen: Streit in Flüchtlingsunterkunft eskaliert – Großeinsatz der Polizei