Priska Eck (Gemeinwesenarbeiterin Mörfelden Nordwest) sowie das Ehepaar Irene und Rudolf Blasnik laden zum gemeinsamen Picknick am Freitag, 7. Oktober, in den Rosengarten. Los geht es um 15:00 Uhr.
Picknick für zwei Stunden
„Umgeben von Rosen können es sich die Teilnehmenden während des Picknicks schmecken lassen. Man kann ungezwungen in netter Atmosphäre ins Gespräch kommen und sich kennenlernen”, sagt Priska Eck. Für das Picknick stellt sie Kaffee und Tee zur Verfügung. Es gibt Decken, aber auch Stühle. Neben guter Laune sollte Fingerfood mitgebracht werden – je nach Vorliebe Süßspeisen oder Herzhaftes. Das Picknick ist für zwei Stunden geplant, kann aber auch länger dauern.
„Wir freuen uns darüber, wenn der schöne Rosengarten, der seit gut einem Jahr das Quartier bereichert, von vielen Menschen als Wohlfühloase inmitten des Quartiers Mörfelden Nordwest genutzt wird. Er ist ein Teil davon und steht den Menschen offen”, so Eck.
Der Rosengarten wurde von Rudolf Blasnik, einem passionierten Hobby-Rosenzüchter, ins Leben gerufen und ist Teil des Projektes Sozialer Zusammenhalt
„Ziel des Förderprojektes ist es, das Quartier attraktiver zu gestalten und die Lebensqualität zu erhöhen. Auch Aktionen – wie das Picknick – tragen dazu bei, sich im Quartier wohlzufühlen“, freut sich Erster Stadtrat Karsten Groß.
Termin und Location
Eine Anmeldung für das Picknick ist nicht erforderlich. Für eine bessere Planung, freut sich Priska Eck über eine Teilnahmebestätigung per Mail unter: priska.eck@moerfelden-walldorf.de.
Termin: Picknick im Rosengarten, Freitag, 7. Oktober, 15 – 17 Uhr im Rosengarten, Rubenstraße 63, Mörfelden