010322 Ober Seemen GEO im Wald e1646299788307
010322 Ober Seemen GEO im Wald e1646299788307

Die Kreisjugendförderung bietet im kreiseigenen Kinder- und Jugendferiendorf Ober-Seemen seit vielen Jahren ein Projekt der ganz besonderen Art für Grundschüler an. Noch eine weitere Klasse der 3. und 4. Jahrgangsstufen von Grundschulen des Kreises Groß-Gerau kann nun vom 10. bis 12. Juni 2022 mit fachkundiger Unterstützung ein Wochenende lang auf Entdeckungstour rund ums kreiseigene Feriendorf gehen, die Umgebung mit Nadel- und Laubwald, Teichen und Wiesen erkunden und erleben.


Neue, bewusste Sichtweise auf unsere regionale Naturschätze

Angebote mit erlebnis-, kreativ- und naturpädagogischen Inhalten vermitteln eine neue, bewusste Sichtweise auf unsere regionalen Naturschätze. Höhepunkte der vergangenen Jahre waren hierbei nächtliche Expeditionen auf der Suche nach Zwergfledermäusen, Lagerfeuer mit Stockbrot, Waldtheater und vieles mehr.

Das Kinder- und Jugendferiendorf des Kreises Groß-Gerau in Ober-Seemen im Vogelsberg bietet optimale Bedingungen für dieses Projekt. Dort übernehmen erfahrene Betreuer der Kreisjugendförderung, unterstützt von zwei Experten für Flora und Fauna, die Gestaltung des offiziellen Programms. Angeboten wird das Projekt für insgesamt zwei Grundschulklassen der Jahrgangsstufen 3 und 4 inklusive der begleitenden Lehrpersonen.

Die finanzielle Unterstützung der Kreisjugendförderung ermöglicht einen Teilnahmebeitrag von 59 Euro pro Person inklusive Anreise, Verpflegung, Unterkunft und Programmkosten. Anmeldeschluss ist am 18. März 2022.

Weitere Informationen sind erhältlich per:
Telefon: 06152 989-466
E-Mail: jf@kreisgg.de
Homepage der Kreisjugendförderung