Nachrichten Mörfelden-Walldorf | Am gestrigen Dienstagabend (20.10.2020) gegen 19:00 Uhr kam es zu einem Großeinsatz der Polizei im Bereich des Bahnhofes in Walldorf. Ausgelöst wurde der Einsatz von einem 24-Jährigen Mann mit einer Waffe.


Waffe und Drogen gefunden

Mehrere Anrufer hatten die Polizei über einen Mann mit einer Waffe informiert. Umgehend machten sich zahlreiche Polizeibeamte auf den Weg und leiteten eine Fahndung nach dem Mann ein. Kurze Zeit später konnten Beamte in der Farmstraße einen 24 Jahre alten Mann antreffen, der augenscheinlich mit einer Nachbildung einer Maschinenpistole unterwegs war. Der Mann wurde daraufhin vorläufig festgenommen und durchsucht. Dabei kamen unter anderem mehrere Ecstasy Pillen zum Vorschein, die ebenso wie die Waffen-Attrappe beschlagnahmt wurden.

Der Beschuldigte wurde mit auf das Polizeirevier genommen, um dort seine Identität festzustellen. Da sich der Mann zudem äußerst aggressiv gegenüber den Polizeibeamten verhielt, durfte er die Nacht in einer Gewahrsamszelle verbringen. Der Verdächtige wird sich wegen dem Verstoß gegen das Waffengesetz sowie gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten müssen.