Die Feuerwehr Mörfelden-Walldorf wurde am Freitag (16. Dezember 2022) um 12:02 Uhr zu einem ausgelösten Rauchwarnmelder in einem Logistikbetrieb in der Kurhessenstraße alarmiert. Noch auf der Anfahrt stellten die Kräfte aus Walldorf fest, dass es auf der Bundesstraße B44 zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten gekommen ist.

Drei Personen wurden bei dem Unfall verletzt

Nach Rücksprache mit dem Einsatzleiter und der Leitstelle wurden die Walldorfer Einsatzkräfte aus dem Einsatz in Mörfelden rausgelöst und wurden auf der Bundesstraße B44 tätig. Hier kam es zu einem Frontalzusammenstoß zwischen zwei Autos. In Folge dessen wurden drei Personen verletzt.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr betreuten die Verletzten und leisteten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes Erste Hilfe. Zudem sicherten die Einsatzstelle ab und klemmten die Batterien bei den Unfallfahrzeugen ab.