Polizei Symbolbild BYCNews
Polizei Symbolbild BYCNews

Am frühen Samstagmorgen (21. Mai 2022) kam es zu einem Polizeieinsatz in der Löwenstraße in Rüsselsheim. Im weiteren Verlauf wurden die Polizisten von einem Mann beleidigt und bedroht, ein Polizist wurde sogar gebissen.


Der Mann war stark betrunken und ließ sich nicht beruhigen

Gegen 4:00 Uhr hatten Zeugen die Polizei verständigt und Streitigkeiten in einer Bar am Löwenplatz gemeldet. Eine Polizeistreife machte sich umgehend auf den Weg und konnte vor dem Anwesen den späteren 37 Jahre alten Tatverdächtigen antreffen, wie er zwei Männer verfolgte. Er war stark betrunken und konnte auch durch die Polizisten nicht beruhigt werden.

Bei seiner Festnahme biss er einem Polizeibeamten ins Bein und wurde anschließend zur Blutentnahme ins Krankenhaus gebracht. Dort musste auch der verletzte Polizist ärztlich versorgt werden. Im Anschluss wurde der aggressive Mann aus Rüsselsheim über Nacht in Polizeigewahrsam genommen.

Während der polizeilichen Maßnahmen beleidigte und bedrohte der Mann die eingesetzten Polizisten. Gegen ihn wurden Strafanzeigen wegen des Verdachts des tätlichen Angriffs, Bedrohung und Beleidigung erstattet.