Nachrichten Mörfelden-Walldorf | An diesem Dienstagnachmittag (08.12.2020) gegen 14:09 Uhr stürzte ein 63 Jahre alter Mann aus Mörfelden-Walldorf (Kreis Groß-Gerau) mit einem Hubschrauber in Speyer ab.


Motorprobleme waren ursächlich für den Absturz

Der 63-jährige Flugschüler startete zu einem Alleinflug, der zu seiner Ausbildung dazugehört. Auf einer Höhe von rund 50 bis 100 Metern stellte er fest, dass die Drehzahl sinkt und meldete dem Tower die Probleme mit dem Motor. Um nicht in die benachbarte Raffinerie zu abzustürzen, lenkte er den Hubschrauber in Richtung des Flugplatzes. Dort krachte er rund 15 bis 20 Meter neben der Start- und Landebahn auf eine Grünfläche.

Der 63-Jährige blieb bei dem Absturz augenscheinlich unverletzt, wurde allerdings trotzdem vorsorglich vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. An dem Hubschrauber entstand jedoch ein Totalschaden. Vor Ort im Einsatz war die Polizei sowie 12 Einsatzkräfte der Feuerwehr, der Rettungsdienst sowie zwei Notärzte.

Foto: Polizei