ADAC Hubschrauber
ADAC Hubschrauber

Am Samstagabend (17. Juli 2021) kam es zu einem tragischen Badeunfall in dem Eulensee in Bischofsheim. Zeugen hatten die zentrale Leitstelle in Groß-Gerau um 19:07 Uhr alarmiert.

Der Mann verstarb noch an der Einsatzstelle

Durch umgehend alarmierten Rettungskräfte konnte die Person rund dreißig Minuten später aus dem Wasser geborgen und an Land gebracht werden. Trotz intensiver Reanimationsmaßnahmen verstarb der 58 Jahre alte Mann aus Mainz noch vor Ort. Ein bereits gelandeter Rettungshubschrauber kam nicht mehr zum Einsatz.

Der Hubschrauber der Hessischen Polizeifliegerstaffel, der ebenfalls bereits alarmiert wurde, konnte während des Anfluges zu dem Einsatzort umkehren. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen vor Ort aufgenommen, Hinweise auf Fremdverschulden liegen den Ermittlern zur Zeit nicht vor.

Vor Ort im Einsatz waren:

  • die Feuerwehren aus Bischofsheim und Nauheim
  • zwei Notärzte
  • drei Rettungswagen
  • der Brandschutzaufsichtsdienst
  • die Notfallseelsorge
  • ein Rettungshubschrauber
  • fünf Streifenwagen des Polizeipräsidiums Südhessen