In der Nacht von Montag auf Dienstag (12. Juli 2022) waren Kriminelle in Kelsterbach unterwegs und verursachten einen Schaden in Höhe von rund 100.000 Euro. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugen.


Baustelle beschädigt und 1400 Meter Kupferkabel gestohlen

Die Metalldiebe hatten sich in der Nacht unbefugt Zutritt zu einer Großbaustelle für ein Hotel “Am Südpark” verschafft. Dort richteten sie an den bereits getätigten Installationen einen immensen Schaden an und entwendeten rund 1.400 Meter Kupferkabel. Der Schaden nach Angaben der Polizei zur Zeit noch schwer einschätzbar, dürfte aber insgesamt deutlich über 100.000 Euro liegen.

Wahrscheinlich wurde zum Abtransport ein geeignetes Transportfahrzeug, möglicherweise einen Lastwagen, genutzt. Die Kriminalpolizei Rüsselsheim hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die etwas entsprechendes beobachtet haben, sich unter der Rufnummer 06142 6960 zu melden.