Das Bestreben, möglichst flächendeckenden Impfschutz gegen COVID-19 zu erreichen, bezieht auch die Notwendigkeit mit ein, Kinder und Jugendliche gegen Infektionen mit dem Virus zu rüsten. Daher unterstützt die Kreisstadt Groß-Gerau am Samstag, 8. Januar 2022, von 10 bis 18 Uhr eine Impfaktion in Kooperation mit dem Impfteam der ortsansässigen Praxis Hayat. Hierbei liegt der Fokus auf Kindern und Jugendlichen. Das Motto lautet: „Samstags impfen, sonntags ausruhen, montags erholt und besser geschützt zur Schule.“ Selbstverständlich können auch Erwachsene ihre Erst-, Zweit- oder sogenannte Booster-Impfung erhalten.


 

Bürgermeister Erhard Walther dazu

„Gesundheitsschutz ist eine staatliche Aufgabe, um die Allgemeinheit vor Gefahren wie einer Corona-Infektion zu schützen. Gesundheitsschutz ist aber auch die Aufgabe jedes einzelnen, um sich und andere nicht zu gefährden. Deshalb möchte die Kreisstadt Groß-Gerau insbesondere Eltern die Möglichkeit geben, mit einem kleinen Nadelstich einen großen Schutzschild für ihre Kinder zu erhalten.“

Bereits bei den vergangenen beiden Impfaktionen wurden durch die mobilen Impfteams des Medicus MVZ Ärztezentrums aus Frankfurt in Zusammenarbeit mit der Kreisstadt Groß-Gerau knapp 300 Erstimpfungen von Kindern im Alter von fünf bis zwölf Jahren vorgenommen. Insgesamt erhielten rund 1.650 Personen den Impfstoff von Biontech/Pfister oder Moderna gegen das COVID-19-Virus.

Anmeldung unter www.impfstation-rhein-main.de oder telefonisch von 10 bis 22 Uhr unter 06152/858 885