Zum zweiten Mal in diesem Jahr wird dem achtlos weggeworfenen Müll im Stadtgebiet der Kampf angesagt. Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, sich am Samstag, dem 21. September, an einer Müllsammelaktion zu beteiligen.
Wunschsammelbezirk kann angegeben werden
„Unsere Müllsammelaktionen zeigen, wie gemeinsame Anstrengungen und Zusammenhalt zu einer sauberen und lebenswerten Umgebung beitragen“, freut sich Bürgermeister Thomas Winkler. „Wir setzen auf viele Anmeldungen von Vereinen, Schulklassen und Bürger, die uns unterstützen möchten. In diesem Frühjahr hatten sich 19 Gruppen mit insgesamt 131 Teilnehmer mitgemacht. Das möchten wir jetzt gerne übertreffen“, sagt Bürgermeister Thomas Winkler.
Um an der Müllsammelaktion teilzunehmen, können sich sowohl Privatpersonen als auch Gruppen über die E-Mailadresse abfallberatung@moerfelden-walldorf.de oder telefonisch unter der Nummer 06105 / 938-333 anmelden. Auf der städtischen Homepage kann ein Wunschsammelbezirk ausgesucht und bei der Anmeldung einfach mit angegeben werden.
Gemeinsames Abschlussessen in der Grillhütte
Die Stadt Mörfelden-Walldorf stellt Materialien wie Zangen und Müllsäcke zur Verfügung. Teilnehmer werden gebeten, Warnwesten nach Möglichkeit selbst mitzubringen. Die Aktion startet um 9 Uhr an der Bushaltestelle der Bertha-von-Suttner-Schule in der Straße „An den Nußbäumen“. Nach einer kurzen Begrüßung verteilen sich die Gruppen auf verschiedene Bereiche der Feld- und Waldgemarkung, um Abfälle zu sammeln.
Gegen 12 Uhr lädt die Stadt Mörfelden-Walldorf zum gemeinsamen Abschlussmittagessen in die Grillhütte von Rot-Weiss-Walldorf ein.