Am Sonntag (11. Juni 2023) kam es zu einem tragischen Vorfall im Rahmen eines Waldbrandes in Gernsheim (Kreis Groß-Gerau). Ein Feuerwehrmann aus Biebesheim verstarb bei dem Einsatz. Der Feuerwehrmann soll zunächst mitgeteilt haben, dass er sich unwohl fühle. Kurze Zeit später fanden seine Kameraden ihn leblos. Nach aktuellen Kenntnissen ist der Tod des ehrenamtlichen Helfers auf medizinische Gründe zurückzuführen und steht nicht in direktem Zusammenhang mit dem Einsatz.

Artikel-Empfehlung der Redaktion:

Am Sonntag (11. Juni 2023) kam es zu einem Großeinsatz der Feuerwehr in der Lotharstraße an der Römerpassage in der Mainzer Altstadt. Dort war am Morgen ein Brand in einer Tiefgarage ausgebrochen. Die Feuerwehr bekämpfte die lodernden Flammen mit einer Vielzahl an Einsatzkräften. Dabei kam es zu einigen Schwierigkeiten, die bewältigt werden mussten. BYC-News war vor Ort.

Mehrere Feuerwachen in Mainzer Altstadt im Einsatz

Vorheriger ArtikelMehrere Feuerwachen in Mainzer Altstadt im Einsatz
Nächster ArtikelNeue Wolkenkratzer für Frankfurt geplant – Die Skyline soll wachsen