Am Dienstagnachmittag 3. September 2024) gegen 16:30 Uhr kam es zu einem Unfall In Riedstadt an der „McDonaldskreuzung“. Wie die Polizei mitteilte, flüchtete der Unfallverursacher jedoch von der Örtlichkeit. Die Ermittler bitten daher um Hinweise von möglichen Zeugen.
Unfallfahrer wendete und fuhr davon
Ein 62 Jahre alter Mann stand mit seinem weißen KIA aus Erfelden kommend auf der Geradeausspur in Richtung Goddelau an der rot zeigenden Ampel an der Kreuzung. Als der Fahrer aus Goddelau bei der einsetzenden Grünphase anfuhr, fuhr ihm ein Pkw aus Richtung Erfelden kommend, auf. Statt seinen Verpflichtungen als Unfallverursacher nachzukommen, legte der Fahrer des auffahrenden Wagens den Rückwärtsgang ein, fuhr eine kurze Strecke zurück, wendete sein Auto, und fuhr in Richtung Erfelden davon. Der Sachschaden am KIA wird auf rund 1500 Euro geschätzt.
Zeugen, die Hinweise zu dem beschriebenen Vorfall geben könnten oder diesen sogar beobachtet haben, werden gebeten sich mit der Polizeistation in Gernsheim in Verbindung zu setzen.