Zum zweiten Mal in diesem Jahr wird mit einer Müllsammelaktion dem achtlos weggeworfenen Müll im Stadtgebiet, der Kampf angesagt. Alle Bürger sind am Samstag, (8.Oktober 2022) eingeladen mitzumachen. „Wir freuen uns über zahlreiche Anmeldungen von Vereinen, Schulklassen und Bürgern, die uns unterstützen möchten,“ sagte Bürgermeister Thomas Winkler.
Wenn Sie als Privatperson oder als Gruppe an der Müllsammelaktion teilnehmen möchten, richten Sie bitte Ihre Anmeldung an abfallberatung@moerfelden-walldorf.de oder rufen an unter 06105 / 938-333. Ihren Wunschsammelbezirk können Sie sich auf der städtischen Homepage aussuchen und bei Anmeldung mit angeben.
Gemeinsames Mittagessen nach der Müllsammelaktion
Materialien wie Zangen und Müllsäcke werden von der Stadt Mörfelden-Walldorf gestellt. Je nach Möglichkeit wird darum gebeten, Warnwesten selbstständig mitzubringen. Treff- und Ausgangspunkt der Aktion ist die Bushaltestelle an der Bertha-von-Suttner-Schule in der Straße „An den Nußbäumen“, um 9.00 Uhr. Anschließend verteilen sich die Gruppen in verschiedene Bereiche der Feld- und Waldgemarkung, um Abfälle zu sammeln. Im Anschluss stärken wir uns gegen 12.00 Uhr mit einem gemeinsamen Mittagessen in der Grillhütte auf dem Vereinsgelände der Rot-Weiss-Walldorf.
„Wir freuen uns auf ein gemeinsames Mittagessen und können uns bei der Gelegenheit einmal austauschen.“, so Thomas Winkler. Außerdem findet im Anschluss der Müllsammlung die Preisverleihung des Umweltschutzpreises statt. Das Amt für Umwelt hat Einzelpersonen oder Institutionen aus Mörfelden-Walldorf gesucht, welche sich für Klimaschutz und Nachhaltigkeit engagieren. Es sind viele Bewerbungen für den Umweltschutzpreis bei uns eingegangen, welche wir gerne auch vorstellen möchten. Im Anschluss werden wir den Gewinner küren, den die unabhängige Jury ausgewählt hat.
Für Anmeldung oder Rückfragen steht Ihnen die Abfallberatung des Umweltamts gerne zur Verfügung.