IMG 20200728 155742
IMG 20200728 155742

Wegen einer Baumaßahme muss die Rheinstraße in Höhe des Grundstücks Nr. 45 ab dem 18. Oktober 2021 voraussichtlich bis zum Ende des Jahres für den Kfz-Ver­kehr gesperrt werden. Die Rheinstraße wird deswegen zwischen der Ringstraße und der Mainzer Straße bzw. der Frankfurter Straße für den motorisierten Verkehr je­weils zur Sackgasse. Der Durchgangsverkehr wird über die Stuttgarter Straße umgeleitet.


Bürgermeister Thies Puttnins-von Trotha

Während der Sperrung entfallen die Bushaltestellen „Heimatmuseum“ und „Neckarstraße“. Für die Busse der Lokalen Nahverkehrsgesellschaft wird in der Münche­ner Straße eine Ersatzhaltestelle eingerichtet. Damit es in der Stuttgarter Straße nicht zu Verkehrsproblemen kommt, werden dort an einige Haltverbote eingerichtet.

Bürgermeister Thies Puttnins-von Trotha weist darauf hin, dass die Stadtverwaltung versucht habe, eine Voll­sperrung des Abschnitts in der Rheinstraße zu vermei­den und eine für die Anwohner und angesiedelten Einzelhandels- und Gastronomiebetriebe optimalere Lösung zu erreichen. Dies sei aber aus verschiedenen verkehrs- und bautechnischen Gründen nicht realisierbar.