Gut vier Wochen ist die verheerende Flutkatastrophe im Ahrtal nun her. Die Helfer geben noch immer rund um die Uhr sieben Tage die Woche alles, um den betroffenen Menschen vor Ort zu helfen. Um die Helfer und Betroffenen weiterhin zu unterstützen, hat BYC-News die Spendenaktion ins Leben gerufen. Dabei werden wir von dem REWE-Markt Christian Märker in Ginsheim-Gustavsburg, unterstützt.

Spenden können beim REWE abgegeben werden

Der Rewe-Kaufmann Christian Märker war von der Aktion überzeugt und stimmte zu, die Spenden in seinem Markt entgegen zu nehmen. Von Montag (9. August 2021) bis Samstag (14. August 2021) wird im Eingangsbereich des REWE-Marktes daher eine Kiste stehen, in welche die Spenden hineingelegt werden können.

Dringend benötigte Lampen

Da die von der Flut betroffenen Gebäude zum Teil noch immer ohne Licht sind, werden dringend Taschenlampen, Stirnlampen und Campinglampen gebraucht. Denn die Aufräumarbeiten in den Kellern oder anderen dunklen Räumen gestalten sich überaus schwierig. Natürlich müssen die wichtigen Arbeiten auch Nachts weiter gehen, um möglichst schnell wieder einen Hauch Normalität schaffen zu können. BYC-News möchte auch hier wieder helfen und startet deshalb einen Spendenaufruf für die benötigten Dinge. Diese werden im Anschluss von uns direkt ins Krisengebiet nach Ahrweiler gebracht und dort abgegeben beziehungsweise verteilt.

Benötigt werden Taschenlampen, Stirnlampen und Campinglampen in Originalverpackung, da wir nicht jede Lampe einzeln auf ihre Funktionalität hin überprüfen können. Alternativ können auch gerne Gutscheine vom Baumarkt gespendet werden, von denen dann die benötigten Lampen gekauft werden. Auch angenommen werden USB-Sticks zur Datensicherung für Betroffene, damit diese möglicherweise wenigstens noch einige wichtige Daten vom Computer retten können. Wichtig: Es werden außer den genannten originalverpackten Lampen, USB-Sticks und Gutscheinen keine anderen Spenden angenommen.

Hier könnt ihr die Spenden abgeben:

Adresse:
Rewe Markt Christian Märker
Darmstädter Landstraße 66
65462 Ginsheim-Gustavsburg
Zeitraum: 9. August bis 14. August 2021

Sollte es Ihnen nicht möglich sein, eine Spende beim REWE-Markt in Gustavsburg abzugeben, können Sie auch einen kleinen Betrag per PayPal spenden. Von dem eingegangenen Geld werden dann auch die benötigten Dinge gekauft.

Bankverbindung:
IBAN: DE48 5506 1303 0000 0222 25
BIC: GENODE51BUD
Verwendungszweck: Taschenlampen für das Ahrtal