Nach ihrem Wiederaufstieg ins Radball-Oberhaus im Oktober 2019, hatten Jens Krichbaum und Roman Müller 2020 lediglich drei Erstligaauftritte ehe seinerzeit die Liga Anfang März abgebrochen wurde. Da lagen die für die RSG Ginsheim startenden Deutschen Meister des Jahres 2015 – seinerzeit noch im Leibchen des SV Eberstadt – auf dem 6. Tabellenplatz.
Neuen Sporthalle der Albert-Schweitzer-Schule
Ob dies nach der anstehenden Vorrunde der 2022er Saison auch der Fall sein wird, muss sich ab dem kommenden Samstag, den 22.1.2022 zeigen. Dann hat das Gespann, nach fast zweijähriger Wettkampfpause ab 14:00 Uhr in der „Neuen Sporthalle der Albert-Schweitzer-Schule“, in Ginsheim seinen ersten Auftritt.
Insgesamt stehen 11 Spiele von jeweils zweimal 7 Minuten auf dem Programm. Vier davon muss das RSG-Duo bestreiten und gleich im zweiten Match treffen Müller/Krichbaum, die von EX-Weltmeister Christian Heß gecoacht werden, auf die amtierenden Weltmeister Bernd und Gerhard Mlady vom RMC Stein, im Februar 2020 verloren die RSGler 2:5. Zuvor kommt es zum Lokalderby gegen Fabian und Jonas Gebhard vom RV Hechtsheim, die zuletzt mit 4:2 bezwungen werden konnten. Das dritte Match bestreiten die Ginsheimer gegen die Mannschaft des RSV Krofdorf mit Luca Wagner und Sacha Götz, die damals mit 6:4 bezwungen werden konnte. Zu guter Letzt erwartet das „Voba-Mainspitze-Team“, das von der Volksbank Mainspitze und auch von der Johannes Metallverarbeitung GmbH unterstützt wird, noch die 2. Vertretung des RMC Stein mit Michael Birkner und Robert Mlady, der man zuletzt mit 1:5 Toren unterlag.
Es wird also kein Selbstläufer werden, am kommenden Samstag in Ginsheim für die RSG-Oldies. „Sollte es gelingen sechs Punkte zu holen, wäre das schon ein Erfolg“ meint dann auch Pressesprecher Karl-Heinz Müller. Der Parallelspieltag wird übrigens in Kemnat ausgetragen.
Ein Wermutstropfen: Das Turnier muss ohne Zuschauer in der Halle stattfinden, es wird aber über YouTube einen Livestream geben, über den alle Interessierte die Spiele live mit verfolgen können. Hier der Stream bei Youtube