Am Mittwochabend (2. Februar 2022) kam es gegen 20:40 Uhr auf der Darmstädter Landstraße im Stadtteil Gustavsburg zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen. BYC-News war vor Ort.


Zwei Personen wurde bei dem Unfall verletzt

Wie die Polizei vor Ort mitteilte, befuhr eine 48 Jahre alte Frau mit dem Smart eines Lieferdienstes die Darmstädter Landstraße in Fahrtrichtung Bischofsheim. Kurz vor dem Ortsausgang wollte die Smart-Fahrerin nach links in die Mierendorffstraße abbiegen, wobei sie den entgegenkommenden Opel Corsa, der von einer 19-jährigen Wiesbadenerin gefahren wurde, übersah und ihm die Vorfahrt nahm. Dadurch kam es zum Frontalzusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Zwei Personen wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Die 19-Jährige konnte nach der Behandlung durch den Rettungsdienst vor Ort bleiben, während die 48-Jährige in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht wurde.

Die Polizei richtete in der Darmstädter Landstraße eine Vollsperrung für die Dauer von rund 45 Minuten ein, wodurch es zu einem kleinen Rückstau und Verspätungen im Busverkehr kam. Anschließend wurde die Fahrbahn in Richtung Bischofsheim wieder freigegeben, sodass der Verkehr im Wechsel an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden konnte.

Totalschaden an beiden Fahrzeugen

An beiden Fahrzeugen entstand ein Totalschaden, sodass beide Autos von der Unfallstelle abgeschleppt werden mussten. Für die Dauer der Abschleppmaßnahmen musste die Kreuzung nochmals kurzzeitig vollgesperrt werden. Nachdem beide Unfallfahrzeuge auf die Abschlepper aufgeladen waren, kümmerten sich die Mitarbeiter der beiden Abschleppunternehmen um die Trümmerteile, die auf der gesamten Fahrbahn verteilt lagen. Außerdem wurden ausgelaufene Betriebsstoffe abgestreut. Es entstand ein Gesamtschaden von rund 12.000 Euro.

Gegen 21:50 Uhr waren alle Maßnahmen abgeschlossen, die Polizei konnte die Fahrbahn wieder vollständig für den Verkehr freigeben und anschließend den Einsatz beenden.

Im Einsatz waren:

  • Die Polizei Bischofsheim
  • Der ASB Rettungsdienst
  • Das Abschleppunternehmen Hildenbrandt aus Rüsselsheim
  • Das Abschleppunternehmen Auto-Riegel aus Wiesbaden

Abonniere uns auch bei Facebook: Ginsheim-Gustavsburg Nachrichten und Rhein-Main Nachrichten