Am Samstag, den 26. August 2023 findet bei der Freiwilligen Feuerwehr im Stadtteil Ginsheim wieder einmal ein ganz besonderes Fest für Klein und Groß statt. Beim Tag der offenen Tür wartet ein tolles Programm auf die Besucher, das für viel Spaß und Freude sorgen wird.

Die Besucher erwartet ein buntes Programm

Ab 14:00 Uhr beginnen die Aktivitäten für Kinder mit Hüpfburg, Rauchzelt, Kinderschminken und weiteren Aktionen, die durch die Jugendfeuerwehr unterstützt werden.

Am Mittag startet das Highlight des diesjährigen Sommerfestes, das Truckpulling-Event. Dort können verschiedene Teams ihre Kräfte beim LKW-Ziehen unter Beweis stellen. Darüber hinaus findet während des gesamten Festtags eine Ausstellung der Fahrzeuge der Feuerwehr statt. Gegen 19 Uhr sorgt die Band Bravo#5 mit Livemusik der 90er für Abwechslung, die sicherlich viele Besucher begeistern wird.

Fürs leibliche Wohl ist selbstverständlich während der gesamten Veranstaltung gesorgt. Neben Bratwurst und Pulled Pork im Brötchen, werden auch wieder Popcorn und Crêpes angeboten.

Seien Sie dabei, verbringen Sie den Tag mit der freiwilligen Feuerwehr Ginsheim. Der Verein der Feuerwehr sowie die Freiwillige Feuerwehr freut sich auf viele Gäste.

Infos für Teams des Truckpulling-Events:

Ruhm und Ehre warten auf die stärksten Teams des Tages. Alle angemeldeten Teams finden sich bitte am 26. August 2023 gegen 15 Uhr (genaue Uhrzeit wird noch bekannt gegeben) auf dem Festgelände ein, um an der Startauslosung teilnehmen zu können – denn jedes Team könnte das Erste sein. Für weitere Fragen steht die Feuerwehr gerne unter ffw-gi@feuerwehr-gigu.de zur Verfügung.

Sperrung der St.-Florian-Straße

Die St.-Florian-Straße im Stadtteil Ginsheim wird aufgrund des Tages der offenen Tür der Freiwilligen Feuerwehr Ginsheim von 9.00 bis 19.00 Uhr komplett gesperrt. Während der Sperrung wird das Wohngebiet „Am Alten Sportplatz“ über die Rheinstraße und dem Abschnitt der Straße „Am Alten Sportplatz“, die gegenüber der Lessingstraße liegt, befahrbar sein.

Vorheriger ArtikelCDU-Mainz testet Fahrradverbindung zwischen Mainz und Wiesbaden
Nächster ArtikelMarktanalyse erhält ein Upgrade mit TradingView: So gehen Trader an die Märkte heran