MechZB Ginsheim Gustavsburg scaled
MechZB Ginsheim Gustavsburg scaled

Über 3,1 Mio. Pakete bearbeiteten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der mechanisierten Zustellbasis Ginsheim-Gustavsburg im Jahr 2022. Dirk Hillmann, Abteilungsleiter Auslieferung Paket: „Das sind im Schnitt 10.200 Pakete täglich. Allein kurz vor Weihnachten legten wir an unserem Spitzentag knapp über 18.000 Pakete um.“

„Stolz auf die Leistung meiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter“

Normalerweise bearbeiten im Durchschnitt 85 Mitarbeiter 10.200 Sendungen am Tag in der Zustellbasis Ginsheim-Gustavsburg, Robert-Bosch-Str. 2. In den starken Wochen vor und nach Weihnachten werden über 35 zusätzliche Mitarbeiter eingesetzt.

Hillmann: „Ich bin richtig stolz auf die Leistung meiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Und jetzt im Januar sind die Zahlen weiter hoch. Denn jetzt sind durch die Retouren die umgetauschten Waren wieder in Paketen auf dem Band und eingelöste Weihnachtsgutscheine erhöhen auch wieder die Anzahl der Pakete.“