Wenn sich das Laub beginnt zu färben, die Herbstsonne die Landschaft mit den letzten warmen Strahlen einhüllt und die Weinernte in Gang kommt, lockt der Rheinhessische Landmarkt in Dexheim mit vielfältigen Genüssen und kreativem Kunsthandwerk.
Unter dem Motto „Unsere Schätze im Herbst“ laden Wolfgang Weyell von „Kultur auf dem Hof“ und René Harth von „Mein Rheinhessenwein“ am Sonntag, 22. September 2024, von 11.15 bis 20 Uhr auf das schöne Gelände des Weinguts Weyell in der Bornstraße (Zufahrt über die Bahnhofstraße) ein.
Viele neue Manufakturen und bäuerliche Betriebe
Somit heißt es wieder: Süffeln, schnüffeln, schlendern, probieren und einkaufen in zwangloser Atmosphäre. Rund 50 Aussteller aus Genuss und Kunsthandwerk bieten ihre regionalen Produkte und artifiziellen Erzeugnisse an.
René Harth betont: „Neben unseren tollen, traditionellen Ausstellern konnten wir dieses Jahr viele neue Manufakturen und bäuerliche Betriebe gewinnen. Erstmalig haben wir zum Beispiel so interessante Produkte wie Allgäuer Käse, Fisch, Lederwaren, Pflanzen, Keramik aus der Region oder leckere Lebensmittel aus eigenem Anbau im Portfolio. Live werden sogar Quarkbällchen gebacken. Neben ausgesuchten Weinen und Federweißen gibt es Wildbratwurst, Fischbrötchen, Süßkartoffelpommes, Flammkuchen, und anderen bodenständigen kulinarischen Highlights.“
Live Musik von „Fat Cheeks“ aus Worms
Live Musik auf der Bühne im Innenhof bieten die „Fat Cheeks“ aus Worms und runden damit das bunte Treiben ab.
Kinder können sich kostenlos schminken lassen oder sich auf der Hüpfburg austoben. Einem entspannten Sonntag steht also nichts mehr im Wege. Kinder bis 14 Jahre zahlen keinen Eintritt, alle anderen 5,00 Euro.
Der „Rheinhessische Landmarkt“ auf einen Blick:
- Datum: Sonntag, 22. September 2024, von 11:15 bis 20 Uhr
- Ort: Dexheim, Kultur auf dem Hof, Bornstraße (Eingang und Zufahrt über die Bahnhofstraße)
- Eintritt: 5 € (Kinder bis 14 Jahre sind frei); Hunde dürfen auf das Gelände
Weitere Informationen und alle Aussteller Online auf der Seite Rheinhessischer Landmarkt