Bitcoin scaled e1611040969138
Bitcoin scaled e1611040969138

Die meisten Menschen glauben, dass der Kauf und das Aufbewahren ihrer Bitcoins die beste Krypto-Investitionsstrategie ist. Das mag zwar wahr sein, aber Sie können mehrere Dinge tun, um die Rendite zu maximieren und gleichzeitig die Risiken zu minimieren.

Bitcoin ist zweifelsohne ein sehr volatiler digitaler Vermögenswert. Angesichts dessen wird er auf Plattformen wie https://bitcoins-code.de/ gehandelt, um Gewinne zu erzielen. Aber der Bitcoin-Handel ist im Vergleich zu anderen Märkten mit einem höheren Risiko verbunden. Daher ist Bitcoin keine ideale Investition für einen konservativen Anleger. Wenn Sie sich dennoch für eine Investition in diesen virtuellen Vermögenswert entscheiden, sollten Sie die folgenden Tipps befolgen, um Ihre Rendite zu maximieren.

Langfristig investieren

Eine langfristige Investition bedeutet, Bitcoin zu kaufen und mindestens drei Jahre lang aufzubewahren. Eine langfristige Investition bezieht sich auf HODL, eine falsch geschriebene Halteversion in der Welt der Kryptowährungen. Im Idealfall stehen die Initialen für Hold for Dear Life. Heute bedeutet dieser Begriff in der Regel, dass Sie Ihre Bitcoins kaufen und behalten.

Eine langfristige Bitcoin-Investition bietet eine zuverlässige Möglichkeit, Ihre Rendite zu steigern. Die meisten Bitcoin-Händler sind mit dem Verhalten des Bitcoin-Marktes und der technischen Analyse vertraut. Langfristige Bitcoin-Investitionen bedeuten, dass Sie den Markt nicht täglich, wöchentlich oder monatlich beobachten müssen. Sie treffen Ihre Handelsentscheidungen also nicht aufgrund der Ergebnisse der Intraday-Marktanalyse.

Der Kauf und das Aufbewahren von Bitcoin über einen längeren Zeitraum bedeutet, dass Sie die kurzfristigen Schwankungen ignorieren müssen. Schließlich können Sie Ihre Token für zukünftige Gewinne verkaufen, sobald der Preis steigt.

Umsetzung einer wirksamen Investitionsstrategie

Bitte investieren Sie nicht überstürzt in Bitcoin, nur weil Ihre Freunde und Verwandten es tun. Entwickeln Sie stattdessen einen effektiven Plan und setzen Sie ihn um. Eine langfristige Bitcoin-Investition sollte eine Strategie haben, die Ziele, Zeithorizont, Risikobewertung, Ausstiegs- und Einstiegsmöglichkeiten umfasst.

Entwickeln Sie als Anleger eine gut recherchierte Strategie, um Ihre Rendite zu maximieren. Denken Sie jedoch daran, dass Investitionen in Bitcoin nicht dasselbe sind wie Aktien und Devisen. Entwickeln und implementieren Sie daher eine effektive und exklusive Strategie.

Kaufen Sie den Dip (Schnäppchenjagd)

Wenn ein Anleger den Dip kauft, erwirbt er den Vermögenswert, wenn sein Preis gefallen ist. Aber dieser Prozess kann verschiedene Bedeutungen und Aspekte haben, je nachdem, wo und wann man ihn kauft. Bitcoin-Händler können einen Dip auch dann kaufen, wenn sich der Preis in einem robusten langfristigen Aufwärtstrend befindet. Sie tun dies in der Hoffnung, dass der Aufwärtstrend auf einen geringfügigen Rückgang folgen wird.

Das Verfahren zum Kauf eines Dips ist während einer Aufwärtsphase üblich. Der Kauf des Dips ist jedoch riskanter als das Dollar Cost Averaging. Beim Dollar-Cost-Averaging betrachtet der Anleger die langfristige Anlagemöglichkeit. Beim Dip-Kauf hingegen geht es um eine kurzfristige Investition.

Wenn Sie den Kryptomarkt regelmäßig verfolgen, erwerben Sie ausreichende Informationen und Kenntnisse über Bitcoin. So können Sie diese Methode nutzen, um Ihre Bitcoin-Bestände zu erhöhen. Allerdings können nur disziplinierte Anleger vom Kauf des Dips profitieren, da sie nicht in die Versuchung geraten, zum falschen Zeitpunkt zu kaufen.

Versuchen Sie Dollar-Cost Averaging

Dollar-Cost Averaging bedeutet, dass Sie Bitcoins wiederholt kaufen. Im Idealfall können Sie Bitcoins täglich, wöchentlich, monatlich oder vierteljährlich kaufen. Experten empfehlen, ein Datum oder einen Tag für den Kauf von Bitcoin festzulegen und sich bei dieser Strategie an diesen Zeitplan zu halten.

Manche Leute bevorzugen diese Strategie, weil sie den Dollar-Bestand des Anlegers erhöht. Dennoch können Anleger, die diesen Ansatz verfolgen, eine emotionale Bindung zu ihrer Investition entwickeln. Außerdem wird der Kauf von Bitcoin einfacher, weil das Gehirn auf diesen Zeitplan eingestellt wird. Diese Strategie ist für Anleger geeignet, die Bitcoins über einen längeren Zeitraum aufbewahren wollen.

Schlusswort

Langfristige Bitcoin-Investitionen sind der beste Ansatz. Denn die Kryptowährung hat bewiesen, dass sie trotz ihrer hohen Volatilität über einen längeren Zeitraum an Wert gewinnt. Wie Sie die Rendite Ihrer Bitcoin-Investition maximieren, hängt jedoch vom Marktverhalten und Ihrer Einstellung ab.