block chain 3866139 1280 e1613742801376
block chain 3866139 1280 e1613742801376

Die Teilnehmer am Markt für digitale Währungen verwenden in ihrer Sprache viele Fachbegriffe. Einige von ihnen werden von traditionellen Anlegern nicht genutzt. Aus diesem Grund führen die meisten unbekannten Konzepte bei Neueinsteigern zu Missverständnissen. Einer der häufig verwendeten Begriffe ist „Kryptohamster“. Neuankömmlinge verstehen seine Bedeutung selten.

Der Begriff bezieht sich auf Neueinsteiger, die digitale Vermögenswerte nur an der Spitze des Charts kaufen. Wenn eine Korrektur (eine vorübergehende Änderung der Kursrichtung) eintritt, versuchen die Hamster in der Regel, einen Teil ihres Anlageportfolios zu verkaufen, um Verluste zu vermeiden. Infolgedessen verlieren die Neuankömmlinge einfach ihre Investitionen.

Hamster lassen die Preise von Kryptowährungen oft abstürzen. Anfänger haben Angst, sich auch nur von einem kleinen Teil ihrer Gewinne oder Investitionen zu trennen, so dass sie, wenn es zu Korrekturen kommt, in der Regel schnellstmöglich den verlustbringenden Vermögenswert verkaufen wollen. Der gleichzeitige Untergang von Münzen und Token durch viele Neueinsteiger löst einen Preisverfall aus. Aber auch von solchen Kursschwankungen kann man profitieren. Sammeln Sie Bitcoin Evolution Erfahrungen, um auf solche Weise Geld zu verdienen.

Sie können einen solchen Neuling daran erkennen, wie er sich auf dem digitalen Geldmarkt verhält. Kryptowährungs-Hamster unterscheiden sich von gewöhnlichen Anlegern nach folgenden Kriterien:

  1. Kryptowährungshamster haben Angst, auch nur einen kleinen Teil ihres Kapitals zu verlieren. Die Angst verleitet sie zu unüberlegten Handlungen, wie dem Verkauf digitaler Vermögenswerte während einer Korrektur. Der Haken an der Sache ist, dass sich der Aufwärtstrend (Preisanstieg) fortsetzen kann, sobald dieser Prozess abgeschlossen ist.
  2. Generell versuchen Kryptohamster, auch von fragwürdigen Geschäften zu profitieren. Die Gier hindert Neulinge daran, virtuelles Geld zu verdienen. Aus Gier können Hamster meist verlustbringende Geschäfte eröffnen – sie kaufen Krypto-Assets.
  3. Mangelnde Kenntnisse. Hamster haben fast nie eine Basis positiver Investitionserfahrungen. Da ihnen das Wissen fehlt, treffen sie schlechte Handelsentscheidungen. Der Handel von Krypto-Hamstern basiert häufiger auf Intuition als auf Marktanalysen.
  4. Keine Bereitschaft, Vermögenswerte mit Verlust zu verkaufen . Manchmal verkaufen erfahrene Händler während einer Korrektur absichtlich einen Teil ihres Anlageportfolios, um dieselbe digitale Währung zu einem niedrigeren Preis zu kaufen, ohne darauf vorbereitet zu sein, Vermögenswerte mit Verlust zu verkaufen. Kryptohamster hingegen vermeiden es, auch nur einen kleinen Teil ihrer Investition zu verlieren. Die Bereitschaft, Verluste zu begrenzen, gilt jedoch als Zeichen eines erfahrenen Händlers oder Anlegers.

Der Begriff „Hamster“ wurde aus dem Begriff „Lemming“ abgeleitet. So nennt man Menschen, die nicht kritisch denken und leicht zu manipulieren sind. Sie sind leichtgläubig und vertrauen auf ihre intellektuellen Fähigkeiten sowie auf ihre eigene Gerissenheit und Unabhängigkeit.

Im Juni 2021 begann die Erfahrung mit Kryptowährungen. Zwei nicht identifizierte Besitzer eines Hamsters namens Mr. Goxx bauten ein „Käfigbüro“ mit verschiedenen Geräten, darunter ein Rad der Absichten. Das Tier hat eine Auswahl an Kryptowährungen getroffen. Nach der Identifizierung eines Vermögenswerts würde Mr. Goxx durch einen von zwei Tunneln gehen. Im ersten Fall ging es um den Verkauf, im zweiten um den Kauf. Der Handel von Goxx begann bei 390 USD. Nach 4 Monaten war Goxx in der Lage, sein Anlageportfolio auf 580 USD zu erhöhen. Der Kapitalgewinn betrug 48,5 %.

Um nicht zum Kryptowährungs-Börsenhamster zu werden, sollten Sie die folgenden Tipps beachten:

  • Legen Sie Ihr Geld im Voraus gedanklich beiseite. Man kann nie zu 100 % sicher sein, dass die Entscheidungen, die man trifft, richtig sind. Es besteht immer die Möglichkeit, etwas Kapital zu verlieren.
  • Denken Sie daran, dass die Märkte zyklisch sind. Die Preise von Kryptowährungen werden regelmäßig angepasst. Die Geschichte des digitalen Geldes hat jedoch gezeigt, dass das Wachstum fast immer wieder einsetzt.
  • Machen Sie einen Plan im Voraus. Bevor Sie Vermögenswerte kaufen, müssen Sie Ihre Anlagestrategie festlegen. Sie können nicht darauf warten, dass die Kurse auf unbestimmte Zeit steigen. Das kann zu großen Verlusten führen. Es ist besser, einen Plan zu haben wie Münzen oder Token verkaufen, wenn ihr Preis um 10 % steigt.