woman g37f26bd4c 1920
woman g37f26bd4c 1920

Wer kennt es nicht: Man ist unterwegs und bemerkt plötzlich, dass etwas Wichtiges in der Tasche fehlt. Sei es nun das Ladekabel, um das Handy unterwegs aufzuladen, oder eine Flasche Wasser, wenn einen unerwartet der Durst überfällt. Damit Sie diese und ähnliche Situationen in Zukunft vermeiden können, geben wir Ihnen die optimalen Tipps, welche zehn Gegenstände in Ihrer Tasche auf gar keinen Fall fehlen sollten.

1. Hand-Desinfektionsmittel

Ein Hand-Desinfektionsmittel sollte stets mitgeführt werden, um sicher und hygienisch unterwegs zu sein. Zwar empfiehlt es sich, die Hände wenn möglich immer mit Seife zu waschen, allerdings ist dies unterwegs nicht immer möglich. Für diese Situationen eignet sich ein Hand-Desinfektionsmittel herrvorragend – insbesondere in Zeiten von Corona – und sollte daher immer mit sich getragen werden.

2. Handy-Ladekabel

Wenn der Handy-Akku unterwegs leer geht, kann das nicht nur nervig sein, sondern in vielen Situationen auch problematisch. So haben viele Menschen ihre Termine auf dem Smpartphone eingespeichert, nutzen es als Kommunikationsquelle und zur Navigation. Um für einen leeren Akku gewappnet zu sein, sollte das Handy-Ladekabel daher immer in der Tasche dabei sein. Aufladen ist in vielen Cafés möglich, sowie oft auch im Zug oder im Auto.

3. Powerbank

Sollte der Handy-Akku sich dem Ende neigen, allerdings weit und breit keine Steckdose in Sicht sein, kann ein Powerbank weiterhelfen. Damit lässt sich das Handy jederzeit und überall aufladen, und man kommt im Normalfall problemlos durch den Tag. Wichtig: Nicht vergessen, auch die Powerbank zwischendurch aufzuladen.

4. Taschentücher

Taschentücher sind besonders bei kalten Temperaturen unabdingbar, in denen man schnell einmal mit einer laufenden Nase zu kämpfen hat. Doch auch zu anderen Jahreszeiten kann es sinnvoll sein, stets Taschentücher bei sich zu tragen – zum Beispiel, wenn man im Zug den Kaffee verkippt hat oder ein Freund oder Kollege nach einem Taschentuch fragt.

5. Portemonnaie

Wer nur auf einen kurzen Spaziergang nach draußen geht, nimmt oft kein Portemonnaie mit. Es kann jedoch hilfreich sein, dieses immer bei sich zu tragen – z.B., wenn man spontan einen Einkauf tätigen will oder sich spontan mit Freunden zum Eisessen verabredet.

6. Personalausweis

Entgegen der Annahme vieler, ist das stetige Mitführen des Personalausweises in Deutschland keine Pflicht. Hilfreich sein kann es dennoch, zum Beispiel dann, wenn man in eine ungeplante Verkehrskontrolle gelangt oder beim Supermarkteinkauf eine Flasche Wein einkaufen möchte.

7. Trinkflasche

Wasser unterwegs zu kaufen ist oft teuer und verbraucht unnötige Ressourcen. Um umweltschonend und praktisch unterwegs zu sein, sollte man stets seine eigene gefüllte Wasserflasche dabei haben. An vielen Orten gibt es mittlerweile auch Trinkstationen, an denen sich die eigene Trinkflasche kostenlos auffüllen lässt.

8. Kopfhörer

Kopfhörer sind vor allem ein Muss für Menschen, die oft öffentliche Verkehrsmittel nutzen. Doch auch für Autofahrer kann es sich auszahlen, Kopfhörer bei sich zu tragen. Ob für den Spaziergang im Park oder beim Warten auf einen Termin – mit Köpfhörern können wir nicht nur überall Musik hören, sondern ebenso Podcasts hören oder unsere Lieblingsserie gucken.

9. Sonnenbrille

Insbesondere Autofahrer kennen die Situation, wenn plötzlich die Sonne aus den Wolken hervorbricht und der Sonnenschutz heruntergeklappt werden muss. Ein anderes Mittel, das Abhilfe verspricht: Die Sonnenbrille! Besonders bei wechselhaftem Wetter kommt man immer wieder in Situationen, in denen eine Sonnenbrille sich als außerordentlich praktisch erweist – zum Beispiel für den spontanen Spaziergang im Park. 

10. Stift

Obwohl in der heutigen Zeit vieles digital stattfindet, kommt man immer mal wieder in Situationen, in denen ein Stift hilfreich sein kann. Da dieser zudem klein und platzsparend ist – ein absolutes Muss für unterwegs!