Bingen13 scaled e1602374888399
Bingen13 scaled e1602374888399

Am Sonntag (04. Juli 2021) musste die Polizei Frankfurt zu einem Einsatz an den Eisernen Steg in der Mainmetropole Frankfurt. Insgesamt drei Mal nacheinander sprang nach Aussagen von Augenzeugen ein etwa 60-jähriger Mann von der Brücke in den Main. Die ersten Anrufe bei der Polizei gingen gegen 18:20 Uhr ein.

Die Wasserschutzpolizei fuhr besagten Einsatzort. Beim Eintreffen der Wasserschutzpolizei konnte der etwa 60 Jahre alte Mann jedoch nicht mehr angetroffen werden. Nach Angaben von Passanten entfernte sich der Mann nach seinem dritten Sprung in Richtung Sachsenhausen, wo sich seine Spur verlor.

In diesem Zusammenhang weist die Wasserschutzpolizei noch einmal deutlich darauf hin, dass ein Brückensprung kein Freizeitspaß ist. Wo Wasser ist, ist auch Gefahr, das muss jedem Springer und Schwimmer bewusst sein. Die Springer riskieren nicht nur ihr Leben, sondern begehen gleichzeitig auch eine Ordnungswidrigkeit.