Am Montagmorgen (26. Dezember 2022) wurde gegen 9:30 Uhr eine leblose Person im U-Bahntunnel an der Station “Heddernheimer Landstraße” im Frankfurter Stadtteil Heddernheim gefunden. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Die Ermittler gehen von einem Unfall aus

Ein Schienenbahnführer hatte die männliche Leiche entdeckt und meldete den grausigen Fund umgehend bei der Polizei. Die Beamten machten sich auf den Weg zur gemeldeten Örtlichkeit und konnten vor Ort einen männlichen Leichnam neben dem Gleisbett auffinden. Wie die Polizei mitteilt, wird aktuell von einem Unfallgeschehen ausgegangen.

Um den genauen Hergang des Vorfalls zu ermitteln, der zum Tod des Mannes führte, sucht die Polizei nach Zeugen. Personen, die sachdienliche Angaben zum Unfallhergang, insbesondere im Zeitraum zwischen 08:00 – 09:30 Uhr, machen können, werden gebeten, sich mit der Frankfurter Polizei unter der Rufnummer 069/ 755 – 11400 in Verbindung zu setzen. Alternativ nimmt auch jede andere Polizeidienststelle Hinweise entgegen.