Polizei Frankfurt: Am späten Samstagnachmittag griff ein 21-jähriger Mann aus unbekannten Gründen einen Busfahrer mit einer Holzlatte an. Die Frankfurter Polizei konnte den Mann kurz darauf in Gewahrsam nehmen.
Endhaltestelle „Bahnhof Rödelheim“
Der 56-jährige Linienbusfahrer beendete seine Fahrt gegen 17:00 Uhr ordnungsgemäß an der Endhaltestelle „Bahnhof Rödelheim“. Als er den 21-jährigen Fahrgast, welcher entgegen der anderen Fahrgäste im Bus sitzen blieb, aufforderte den Bus zu verlassen, habe dieser mit einer mitgeführten Holzlatte gegen die Glasscheibe, welche die Fahrerkabine von dem Fahrgastraum trennte geschlagen. Durch den Schlag zerstörte er die Scheibe und der Busfahrer wurde durch Glassplitter leicht am Arm verletzt. Der junge Mann verhielt sich weiter sehr aggressiv und habe ihm noch gedroht und ihn beleidigt.
Passanten und andere Fahrgäste wurden aufmerksam und es gelang ihnen den Tatverdächtigen, der jetzt flüchten wollte, bis zum Eintreffen der Polizeibeamten festzuhalten. Für den Aggressor klickten daraufhin die Handschellen, er muss sich jetzt wegen des Verdachtes der gefährlichen Körperverletzung, der Bedrohung, der Beleidigung und der Sachbeschädigung. Weitere Informationen zu dem Täter wurden von der Polizei Hessen nicht mitgeteilt.