Am Freitagabend (24. September 2021) gegen 19:35 Uhr kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn A67 zwischen dem Viernheimer Dreieck und der Rastanlage Lorsch-Ost.


Mehrere Personen wurden schwer verletzt

Ein 31 Jahre alter Mercedesfahrer aus Karlsruhe befuhr mit seinem Sportwagen die Autobahn aus Richtung Süden kommend auf dem linken Fahrstreifen. Ein ebenfalls 31 Jahre alter Mann aus Modautal wechselte mit seinem VW-Bus einige Meter vor dem Mercedes ebenfalls auf den linken Fahrstreifen. Der Mercedesfahrer, der mit hoher Geschwindigkeit unterwegs war schaffte es nicht mehr, rechtzeitig abzubremsen und krachte mit großer Wucht von hinten in den VW-Bus. Der VW überschlug sich durch die Wucht des Aufpralls, wodurch einige der insgesamt sieben Fahrzeuginsassen aus dem Fahrzeug auf die Fahrbahn geschleudert wurden.

Die beiden im Mercedes befindlichen Personen und der VW-Fahrer überstanden den Unfall unverletzt. Die weiteren Insassen aus dem Kleinbus wurden teilweise schwer verletzt und vom Rettungsdienst in umliegenden Krankenhäuser gebracht.

Vollsperrung der Autobahn für drei Stunden

Durch den Unfall wurde außerdem noch ein LKW im Heckbereich durch eines der beiden Fahrzeuge beschädigt. Zur weiteren Klärung des Unfallhergangs wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Die A67 in Richtung Norden musste für die Aufräum- und Bergungsarbeiten für rund drei Stunden voll gesperrt werden. Der entstandene Sachschaden wird auf insgesamt 100.000 Euro geschätzt.