Mali e1675308506947
Mali e1675308506947

In der Nacht von Sonntag auf Montag (30. Januar 2023) wurde ein schwer verletzter Malinois (Belgischer Schäferhund) an dem Mannheimer Tierheim in der Max-Plank-Straße angebunden. Die Polizei Mannheim sucht Zeugen, die etwas beobachtet hatten oder den Hund kennen.

Schwere Kopfverletzungen und Beißkorb

Der Hund hatte schwere Verletzungen am Kopf und am Körper und wurde in der Kälte an den Zaun am Tierheim angebunden. Der Malinois trug ein rotes Brustgeschirr und hatte einen Beißkorb aufgesetzt bekommen. Woher die Verletzungen stammen ist bislang nicht bekannt, eine Gewalttat an dem Hund kann nicht ausgeschlossen werden. Glücklicherweise konnten die Verletzungen durch einen Tierarzt behandelt werden.

Zeugenaufruf der Polizei

Die ermittelnde Polizeihundestaffel sucht nun Zeugen. Wenn sie Informationen zu dem Hund oder den Tätern haben, dann melden Sie sich unter der Telefonnummer 0621/71497-250 bei der Polizei.