Schaf
Schaf

Am Sonntagnachmittag (27. November 2022) wurde die Polizei gegen 14:00 Uhr zu einem sehr ungewöhnlichen Einsatz alarmiert. Eine Schäfer samt seiner Schafherde saß auf der Auffahrt zur Autobahn A39 fest und versperrte damit die Fahrbahn.

Die Polizei musste die Auffahrt sperren

Ein Schäfer aus Braunschweig wollte am Sonntag seine Schafe auf eine andere Weide führen. Hierfür wollte er die Auffahrt zur A39 kreuzen. Der Schäfer wusste jedoch nicht, dass die Autobahnauffahrt mit neuen Schutzplanken versehen wurde. Der übliche Weg auf seine Weide war versperrt, sodass er samt seiner Schafe zwischen den beiden Schutzplanken festsaß.

Die Polizei musste die Auffahrt sperren, um dem Schäfer und seine über 100 Schafe sicher auf die Weide zu geleiten. Anschließend musste die Fahrbahn durch die Autobahnmeisterei gereinigt werden. Den Schäfer erwartet nun eine Kostenrechnung für die Reinigung.