Neuss-Weissenberg. Nur einen kurzen Augenblick sollte der Labrador-Ridgeback Welpe „Bronko“ am vergangenen Dienstag vor dem Kaufhaus an der Römerstraße auf sein Frauchen warten. Doch als die Besitzerin wieder vor die Tür trat, war der zuvor angebundene Junghund verschwunden. Tatzeit ca. 16:15 – 16:20 Uhr

Kinder gaben an, eine Fahrradfahrerin beobachtet zu haben, die den Vierbeiner mitgenommen haben soll. Die Frau mit schulterlangem, blondem Haar soll etwa 170 Zentimeter groß, stark geschminkt und mit einer roten Lederjacke über einer schwarzen Hose bekleidet gewesen sein.

Wer kann Angaben zum Aufenthaltsort von Bronko machen? Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 02131 3000 entgegen.

An ihrem schwarzen Fahrrad war ein Körbchen angebracht. Die Unbekannte fuhr nach Aussage der Kinder, mit dem Hund in Richtung Fußweg zur Wingenderstraße davon.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Hinweisgeber, die helfen „Bronko“ wieder nach Hause zu bringen (Telefon: 02131 300-0).