Symbolfoto15
Symbolfoto15

Eine Festnahme und 14 Strafanzeigen waren das Ergebnis einer gemeinsamen Kontrollaktion ziviler Autobahnfahnder in Hessen und Rheinland-Pfalz am Mittwoch (26. Januar 2022). In der Zeit von 11:00 bis 20:00 Uhr kontrollierten insgesamt 19 Beamte der Polizeipräsidien Mainz, Ludwigshafen, Wiesbaden und Darmstadt insgesamt 57 Kraftfahrzeuge und 82 Personen.



Gesuchter Straftäter, Geldwäsche und ein illegales Autorennen

Ein mit Haftbefehl gesuchter 45 Jahre alter Straftäter ging dabei auf der A5 bei Mörfelden ins Netz. Auf der Autobahn A61 beendete eine Zivilstreife ein illegales Autorennen bei Bad Kreuznach. Bei Dannstadt-Schauernheim und in Flonheim wurden zwei Autofahrer ohne Führerschein angehalten und dazu hatte der 19-jährige Mann aus an seinen Opel noch falsche Kennzeichen angebracht, weil das Fahrzeug nicht mehr zugelassen war.

Bei einer Gruppe von vier polizeibekannten Männern aus Bulgarien im Alter zwischen 25 und 31 Jahren fanden die Beamten auf der A61 eine größere Menge Bargeld, so dass der Verdacht der Geldwäsche bestand und ein 46-Jähriger aus Aachen war mit einem gefälschten Impfpass unterwegs.

Im Raum Wiesbaden wurden letztendlich noch zwei Autos mit abgelaufenem Versicherungsschutz gestoppt. Bei einem weiteren Fahrer wurde geringe Mengen Marihuana sichergestellt.