Mit Hochdruck ermittelt die Staatsanwaltschaft Reutlingen sowie die Polizei an dem Raubüberfall auf einen Gemischtwarenhandel in der Neckarstraße in Esslingen vom Mittwoch den 19.12.2018. Zwischenzeitlich konnte ein Phantombild des Räubers bei der Polizei erstellt werden.

Der Täter betrat Nachmittags gegen 16 Uhr das Geschäft mit einem Beil. Er ging zur Ladentheke und bedrohte die 55 Jahre alte Inhaberin die zu diesem Zeitpunkt hinter der Theke stand. Die Frau flüchtete aus Panik aus dem Gebäude, worauf der Unbekannte nach jetzigem Ermittlungsstand mehrere Gegenstände (Schmuck) an sich nahm.

Zeitgleich kam der Ehemann der Ladenbesitzerin hinzu und versuchte offenbar noch, den Raubtäter aufzuhalten. Beim anschließenden Gerangel zog sich der Ehemann leichte Verletzungen am Körper zu. Daraufhin flüchtete der Unbekannte mit der Beute von noch unbekanntem Wert in Richtung Maillestraße.

Der Täter ist laut Zeugenaussagen zirka 30 – 35 Jahre alt, ungefähr 170 – 180 Zentimeter groß und von schlanker Statur. Er hat eine helle Gesichtsfarbe und dunkle Augen. Außerdem trug der Unbekannte zur Tatzeit einen Dreitagebart und hat eine Stirnglatze. Bekleidet war er mit einer dunklen Jacke, einer silberfarbenen Jogginghose sowie schwarzen Schuhen. Er sprach türkisch mit einem arabischen Akzent.

Die Kriminalpolizei Esslingen bittet weitere Zeugen sich unter der Rufnummer 0711/3990-0 zu melden.