Am frühen Donnerstagabend (10. März 2022) kam in der Otto-Dix-Straße in Schifferstadt zu einem Feuer. Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr waren bei dem gemeldeten Wohnhausbrand im Einsatz. Die Kriminalpolizei ermittelt.


Feuer schnell unter Kontrolle 

Die Rettungskräfte wurden gegen 17:35 Uhr von Nachbarn des 3-Parteien-Hauses in der Otto-Dix-Straße alarmiert. Gemeldet wurde, dass es eine Wohnung im ersten Obergeschoss brennen würde. Nach kurzer Erkundung, stellte sich glücklicherweise heraus, dass lediglich der Balkon und die dortige Einrichtung des Balkons im ersten Stock brannte. Die Freiwillige Feuerwehr Schifferstadt hatte das Feuer schnell unter Kontrolle und konnte verhindern, dass die Flammen auf die Wohnung übergreifen.

 

 

Brandursache unklar 

Die Bewohner des Hauses hatten sich bei Eintreffen der Feuerwehr bereits selbst in Sicherheit gebracht, demnach wurde keine Person bei dem Einsatz verletzt. Es entstand Sachschaden in noch unbekannter Höhe. Die Brandursache ist aktuell unklar, die Kriminalpolizei hat ihre Ermittlungen dazu aufgenommen. Im Einsatz waren neben der Freiwilligen Feuerwehr Schifferstadt, die Polizei und der Regelrettungsdienst.