Am Freitagmittag (25. Februar 2022) kam es auf der Landstraße L540 zu einem Verkehrsunfall, bei der eine 62-Jährige von der Straße abkam und sich im angrenzenden Wald mit ihrem Kleinwagen überschlug. Sie wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei waren im Einsatz. 


Wegen Wildwechsel überschlagen 

Gegen 14:30 Uhr war die Fahrzeugführerin auf der Landstraße L540 zwischen Jockgrim und Rheinzabern unterwegs. Nach eigenen Angaben überquerte plötzlich ein Tier die Fahrbahn, sodass die 62-Jährige im Kurvenbereich die Kontrolle über ihren Kleinwagen verlor, einen im Seitenstreifen befindlichen Betonsockel überfuhr, und sich ihr Fahrzeug infolgedessen dann überschlug. Das Fahrzeug kam im angrenzenden Wald auf dem Dach zum Stillstand. 

Vorbeikommende Autofahrer leisteten Erste Hilfe 

Glücklicherweise wurde die 62-Jährige nicht eingeklemmt. Die Frau konnte durch Ersthelfer aus dem Fahrzeug befreit werden, wurde durch den alarmierten Rettungsdienst vor Ort untersucht und lediglich leicht verletzt in ein nahegelegenes Krankenhaus transportiert. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.