In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (30. März 2022) kam es in der Barbarossastraße in Kaiserslautern zu einem schweren Unfall. Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst waren im Einsatz. Von den beiden Fahrzeuginsassen wurde eine Person leicht verletzt.


Kontrolle über BMW verloren

Ein 22-Jähriger war in der Nacht zu Mittwoch gegen 01:25 Uhr auf der Barbarossastraße in Richtung Stadtmitte unterwegs. Der Fahrer verlor auf Höhe der Eisenbahnbrücke, an der Ecke Bismarckstraße, die Kontrolle über seinen 5er-BMW. Er kollidierte mit der Brückenmauer, schleuderte quer über die Fahrbahn und kam letztendlich an einer Laterne zum Stehen. Der Fahrer und Beifahrer blieben nahezu unverletzt, lediglich einer der Männer erlitt leichte Verletzungen am Bein. An dem Unfallfahrzeug entstand ein Totalschaden. Der BMW war nicht mehr Fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Schadenssumme konnte die Polizei in ihrem Bericht nicht beziffern.

Führerschein beschlagnahmt

Bei der Unfallaufnahme stellen die Beamten des Polizeipräsidiums Westpfalz fest, dass der 22-Jährige unter Einfluss von Alkohol gefahren ist. Ihm wurde bei der Überprüfung des Atemalkohols ein Ergebnis von 1,23 Promille nachgewiesen. Der Fahrer musste die Beamten auf die Dienststelle begleiten. Anschließend wurde ihm im Westpfalzklinikum Kaiserslautern eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein beschlagnahmt. Auf den 22-jährigen BMW-Fahrer kommt jetzt unter anderem ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs zu.