Feuerwehr Rheinböllen

Am Donnerstag (9. Februar 2023) wurden mehrere Feuerwehreinheiten, die Polizei und der Rettungsdienst zu einem Einsatz alarmiert. Anrufer meldeten über den Notruf der Leitstelle gegen 6:30 Uhr einen Brand auf dem Campingplatz in Erbach (Rhein-Hunsrück-Kreis).

Wie die Feuerwehr Rheinböllen berichtet

„Gemeinsam mit den Feuerwehren Erbach, Ellern und Argenthal wurden wir zu einem Brand auf dem Campingplatz Erbach alarmiert. Der Komplex der Gartenanlage stand bei Eintreffen bereits in Vollbrand. Eine Gasflasche wurde zerborsten in ca. 50m Entfernung aufgefunden. Unter Atemschutz wurde der Brand abgelöscht und weitere Gasflaschen gekühlt. Das Feuer war zügig unter Kontrolle und konnte mit den vorhandenen Wasserreserven der Tanklöschfahrzeuge vollständig abgelöscht werden.“

Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Wie es zu dem Feuer ist bislang nicht bekannt. Die Polizei hat die Ermittlungen übernommen.