Bild e1647027171186
Bild e1647027171186

Am Mittwochabend (9. März 2022) kam es gegen 19:30 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn A65 bei Neustadt-Nord (Rheinland-Pfalz). Ein Mercedes hatte sich dabei mehrfach überschlagen.


Der Fahrer wurde dabei schwer verletzt

Der 46 Jahre alte Mercedes-Fahrer war auf der Autobahn in Fahrtrichtung Ludwigshafen unterwegs, als er vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn abkam. Er krachte dort gegen eine Leitplanke, woraufhin sich sein Wagen mehrfach überschlug und schließlich auf einer Grünfläche auf dem Dach zum Liegen kam. Wie Zeugen gegenüber der Polizei mitteilten, soll der Wagen auch kurzzeitig gebrannt haben.

Der Fahrer wurde bei dem Unfall schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt und konnte sich noch vor Eintreffen der Einsatzkräfte selbstständig aus dem Mercedes befreien. Er wurde anschließend durch den Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.

Hinweise auf Handy und Alkohol am Steuer

Vor Ort konnte die Polizei Hinweise darauf erlangen, dass der Fahrer möglicherweise während der Fahrt sein Handy bedient hat. Zudem bleibt noch zu klären, ob der Fahrer zuvor Alkohol getrunken hatte. Die Ermittlungen hierzu dauern noch an.

Der bei dem Unfall entstandene Gesamtschaden beläuft sich auf circa 15.000 Euro. Die Abfahrt Neustadt-Nord wurde für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt. Hierdurch kam es zu Verkehrsbeeinträchtigungen. Gegen 21:00 Uhr konnte die Vollsperrung wieder aufgehoben werden.