Polizei Symbolbild Einsatzf
Polizei Symbolbild Einsatzf

Im Bereich Zmmer-Rodt (Kreis Trier-Saarburg) ist heute Nachmittag ein Militärflugzeug vom Typ F16 abgestürzt. Der Pilot konnte sich mit dem Schleudersitz retten.

Gegen 15.15 Uhr erreichte das Polizeipräsidium in Trier mehrere Notrufe, die einen Flugzeugabsturz medeten.

Kurz darauf bestätigte sich der Verdacht. Bei den Flugzeug handelt es sich nach derzeitigen Kenntnisstand um ein Militärflugzeug. Der Pilot konnte sich über den Schleudersitz retten und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert.

Über das Ausmaß seiner Verletzungen, weitere Verletzte oder Schäden gibt es noch keine Hinweise. Ebenso ist die Absturzursache unklar.

Die Absturzstelle ist weiträumig abgesperrt. Polizei und Rettungsdienst sind im Einsatz.

Anwohner werden aufgefordert, die Absturzstelle zu meiden. Fahrzeuge sollen den Bereich großräumig umfahren, mehrere Kreisstraßen sind für den Verkehr gesperrt.