Als ein Jogger einen parallel zur Linienstraße in Carsberg verlaufenden Waldweg entlanglief, bemerkte dieser einen Mann welcher um sich schrie. Während der Läufer den Mann ansprach und sich nach dessen Wohlbefinden erkundigen wollte, wurde er von dem Mann, welcher unter einer psychischen Krankheit leidet, zunächst beleidigt. Der Jogger wollte daraufhin weiterlaufen, wurde dann aber von diesem mit einem Ast niedergeschlagen.

Der Jogger flüchtete im Anschluss den Waldweg in Richtung L 520. Der Aggressor wurde nach der Sachverhaltsaufnahme aufgrund einer nicht auszuschließenden Fremdgefährdung in eine Fachklinik verbracht. Um wen es sich bei dem niedergeschlagenen Jogger handelt, konnte bislang noch nicht ermittelt werden. Der Jogger oder Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Grünstadt in Verbindung zu setzen: 06359 93120