IMG 2453.JPG e1654498106307
IMG 2453.JPG e1654498106307

Am Sonntagmittag (5. Juni 2022) kam es gegen 13:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße B9 in Fahrtrichtung Speyer. Zwei Frauen wurden dabei verletzt. Im Einsatz waren unter anderem auch zwei Rettungshubschrauber.


Kontrolle über das Fahrzeug verloren und überschlagen

Eine 21 Jahre alte Frau fuhr gemeinsam mit einer Beifahrerin die B9 in Richtung Speyer entlang. Auf Höhe der Ortsgemeinde Lingenfeld im Landkreis Germersheim verlor sie aufgrund von Starkregen und Aquaplaning die Kontrolle über ihr Fahrzeug, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich.

Zur Abklärung der Verletzungen der beiden Insassinnen wurden zwei Notärzte mit zwei Rettungshubschraubern an die Unfallstelle alarmiert. Glücklicherweise stellte sich heraus, dass die Frauen bei dem Unfall nur leicht verletzt wurden. Sie wurden vom Rettungsdienst in nahegelegene Krankenhäuser gebracht.

Der bei dem Unfall entstandene Gesamtschaden beläuft sich nach Informationen der Polizei auf rund 80.000 Euro. Die B9 blieb bis zum Abschluss der Bergungsarbeiten um 16:15 Uhr in Fahrtrichtung Speyer voll gesperrt.