WhatsApp Image 2021 09 19 at 00.52.46
WhatsApp Image 2021 09 19 at 00.52.46

Ein großes Aufgebot an uniformierten und zivilen Polizeibeamtinnen und Polizeibeamten fahndet aktuell nach einem Mann, der am späten Samstagabend in der Aral-Tankstelle in der Hauptstraße in Idar-Oberstein einen Mann getötet haben soll (Stand September 0:45 Uhr)


Streitigkeiten zwischen dem Flüchtigen und einem Angestellten

Vorangegangen war gegen 21.20 Uhr ein Wortgefecht zwischen dem Flüchtigen und einem Angestellten der Tankstelle. Derzeit dürfte der Täter im Stadtgebiet Idar-Oberstein zu Fuß unterwegs sein. Der Mann ist bekleidet mit einer dunklen Hose und einem weißen T-Shirt. Er ist mit einer Pistole bewaffnet. Das Foto zeigt den Mann.

Dringender Appell der Polizei

Die Polizei bittet die Bevölkerung im gesamten Stadtgebiet keine Anhalter mit zu nehmen. Verdächtige Personen sollen sofort der Polizei gemeldet werden. Sprechen Sie den Mann nicht an und nähern Sie sich ihm unter gar keinen Umständen, sondern wählen sie bitte sofort den Notruf. Personen, die den Mann erkennen, werden gebeten, sich umgehend mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Festnahme des Tatverdächtigen

Die Polizei teilte am Sonntag gegen 10:00 Uhr mit: Der Tatverdächtige wurde gegen 08.45 Uhr durch Spezialeinheiten der Polizei widerstandslos festgenommen. Es handelt sich um einen 49-jährigen Deutschen aus dem Kreis Birkenfeld. Zu seinem Motiv gibt es aktuell keine Erkenntnisse.

Die Polizei Trier bedankt sich für die vielfältigen Hinweise aus der Bevölkerung und das besonnene Verhalten der Menschen in Idar-Oberstein. Mit der Festnahme des Tatverdächtigen besteht keine Gefahr mehr.

Das Fachkommissariat 11 der Kriminaldirektion Trier hat eine Sonderkommission eingerichtet, um die Hintergründe der Tat sowie den Tatablauf mit Hochdruck aufzuklären.