Blaulicht-Rheinland-Pfalz. Am Dienstag (13.07.2021) kam es gegen 17:20 Uhr auf der Bundesstraße B410 zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Der Unfall ereignete sich zwischen Irrhausen und Arzfeld. Den polizeilichen Ermittlungen zufolge befuhr ein 18-jähriger Fahranfänger die Bundesstraße von Irrhausen in Fahrtrichtung Arzfeld.

Der junge Fahrer kam kurz vor dem Ortsteil Eigelsfenn auf die Gegenfahrbahn und krachte dort frontal in einen entgegenkommendes Fahrzeug. Der 18-jährige konnte zwar aus dem Wrack seines PKW geborgen werden, verstarb allerdings trotz Reanimationsmaßnahmen noch an der Unfallstelle.

Der Fahrer des anderen PKW wurde mit schweren Verletzungen in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Für die Unfallaufnahme wurde ein Gutachten in Auftrag gegeben.

Im Einsatz vor Ort waren

  • Deutsche Rote Kreuz
  • Feuerwehr Arzfeld,
  • Feuerwehr Irrhausen
  • Feuerwehr Daleiden
  • Polizei Prüm