Am Abend des 12. Februar 2023 ereignete sich auf der Bundesautobahn 5, genauer gesagt zwischen den Anschlussstellen Seeheim-Jugenheim und Darmstadt-Eberstadt, ein schwerer Verkehrsunfall.
25-jähriger AMG-Fahrer verlor Kontrolle über das Auto
Ein 25-jähriger Mann aus dem Großraum Karlsruhe befand sich hinter dem Steuer seines weißen Mercedes AMG und befuhr vermutlich mit einer sehr hohen Geschwindigkeit diesen Abschnitt der Autobahn A5. Nach Angaben von Zeugen, wollte der Fahrer rechts überholen, doch aufgrund unvorsichtiger Fahrweise kam er auf den dort vorhandenen Grünstreifen und verlor schlussendlich die Kontrolle über seinen Benz.
Das Fahrzeug überschlug sich mehrere Male und landete schließlich auf der Mittelschutzplanke und blieb dort stecken. Der 25-jährige Fahrer erlitt schwere Verletzungen und musste mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Sein hochmotorisierter Sportwagen musste mit einem Totalschaden vom Unfallort abgeschleppt werden. Das Fahrzeug war über die Gesamtlänge stark deformiert und Fahrzeugteile verteilten sich mehrere Meter weit über die Fahrbahn. Aufgrund der Bergungsarbeiten musste die Autobahn vollständig gesperrt werden. Die Polizei bittet Zeugen, die Informationen zu dem Vorfall haben, sich bei der Polizeiautobahnstation Südhessen zu melden.
Im Einsatz waren:
- Feuerwehr
- Polizei
- Rettungsdienst
- Notarzt
- Abschleppdienst
- Autobahnmeisterei