Vier Verletzte bei Unfall mit Streifenwagen

Die drei beteiligten Fahrzeuge an der Unfallstelle (Bildquelle: Polizeipräsidium Südosthessen).

Auf der Südlichen Ringstraße in Langen hat sich am Freitagnachmittag (28. November 2025) ein schwerer Verkehrsunfall unter Beteiligung eines Streifenwagens ereignet. Der Unfall passierte gegen 15.15 Uhr, als eine Polizeibesatzung mit eingeschaltetem Blaulicht und Martinshorn zu einer gemeldeten Schlägerei unterwegs war.

Insgesamt waren drei Fahrzeuge an dem Unfall beteiligt

Nach ersten Erkenntnissen befand sich der 41 Jahre alte Fahrer des Streifenwagens gemeinsam mit seiner 22-jährigen Beifahrerin auf einer dringlichen Einsatzfahrt, als das Polizeifahrzeug an der Kreuzung zur Goethestraße mit einem querenden Audi eines 75-jährigen Mannes kollidierte. Durch die heftige Wucht des Aufpralls wurde der Streifenwagen abgelenkt und prallte anschließend gegen einen Skoda, in dem eine 47-jährige Frau saß. Sie hatte in der Goethestraße an der Kreuzung gestanden.

Alle beteiligten Insassen der drei Fahrzeuge wurden leicht verletzt. Der Rettungsdienst versorgte die Personen noch vor Ort ambulant. An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden, der nach ersten Schätzungen insgesamt mindestens 100.000 Euro beträgt. Alle Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Zur Klärung der genauen Unfallursache hat die Polizeiautobahnstation Südosthessen die Ermittlungen übernommen. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06181 9010-0 zu melden.

Artikelempfehlung: Spektakuläre Verfolgungsfahrt durch die Mainzer Altstadt