Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße B417 bei Hünfelden-Kirberg im mittelhessischen Landkreis Limburg-Weilburg verloren am Donnerstagnachmittag (16. März 2023) drei Menschen ihr Leben.

Alle drei Insassen wurden bei dem Zusammenstoß in ihren Fahrzeugen eingeklemmt

Gegen 14:30 Uhr kam es zu einem Frontalzusammenstoß zweier Autos, bei dem eine 26-jährige Frau mit ihrem VW Polo aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geriet und frontal mit einem entgegenkommenden Mercedes A-Klasse kollidierte. Die Mercedes-Fahrerin war 66 Jahre alt und hatte einen 15-jährigen Beifahrer dabei.

Alle drei Insassen wurden bei dem Zusammenstoß in ihren Fahrzeugen eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr befreit werden. Notärzte eilten mit drei Rettungshubschraubern zur Unfallstelle, konnten jedoch nur noch den Tod der Fahrerin des VW Polo und des Beifahrers im Mercedes feststellen. Die Mercedes-Fahrerin wurde schwerstverletzt und nach der Erstversorgung vom Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus nach Koblenz geflogen. Leider erlag sie im Krankenhaus ihren Verletzungen und verstarb am Abend des Unfalltages.

Für die Rettungs-, Bergungs- und Unfallaufnahmearbeiten musste die B417 bis etwa 20:00 Uhr komplett gesperrt werden. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde ein Verkehrssachverständiger zur Unfallursachenermittlung hinzugezogen.